Galerie

15.11.2020 – Volkstrauertag
In Gedenken an die Kriegstoten – Ein Kranz am Ehrenmal in der Freiheitsstraße


11.11.2020 – 15.11.2020 Erstes Begauer Lichterfest
Viele Begauer ließen ihre Gärten, Fensterbänke und den Eingangsbereich zur Haustür mit zahlreichen Kerzen und Laternen als Zeichen der Solidarität, Gemeinschaft und Verbundenheit erleuchten. Bei einem Spaziergang konnte man die schönen, zahlreichen Lichter bestaunen.


09.09.2020 – Restauration der Fahnenmasten
Die Fahnenmasten hinter dem Ehrenmal in der Freiheitsstraße hatten es dringend nötig von Rost befreit und neu gestrichen zu werden. Jetzt können sie sich wiedersehen lassen.


05.09.2020 – Aktion „Saubere Begau“
Viele Begauer*innen trafen sich unter den aktuell geltenden Hygienevorschriften der Pandemie, um unsere Begau von wildem Müll zu befreien. Fleißig wurde so Einiges gesammelt, sodass eine beachtliche Menge vom Stadtbetrieb abgeholt werden konnte.


16.02.2020 – Unser Dorf hat Zukunft – Ein gemeinsames Frühstück
Alle interessierten Begauer*innen waren zu einem Frühstück eingeladen, während diesem ein Meinungsbild der Bürger*innen zum Thema „Erneute Teilnahme am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ in diesem Jahr der Städteregion Aachen“ ermittelt wurde.


18.11.2019 – Fotonachmittag und Jubilarehrungen
Die vielen schönen Fotos des Dorffestes wollten wir den Begauer Bürger*innen nicht vorenthalten. So konnten diese im Rahmen des Fotonachmittags angeschaut werden. Die diesjährigen Jubilare wurden an diesem Nachmittag geehrt und erhielten neben einer Urkunde einen gut gefüllten Präsentkorb.


17.11.2019 – Volkstrauertag
In Gedenken an die Kriegstoten legten wir heute einen Kranz am Ehrenmal in der Freiheitsstraße nieder.


29.06.2019 – Unser Dorffest
Trotz sehr heißem Wetter freuten wir uns über viele Besucher*innen zu unserem zweiten Dorffest. Für Abkühlung sorgte die Jugendfeuerwehr, die eine tolle Show im Rahmen einer Übung darbot. Auch die Trommel-AG der Grundschule sorgte für tolle Unterhaltung bei ihrem Auftritt. Es war ein schönes Fest.


03.04.2019 – Restauration des Grillstands
Eine Generalüberholung erfuhr unser Grillstand, der zum nächsten Dorffest in neuem Glanz erstrahlen soll. So wurde die Plane vom Dach gründlich gereinigt und die Seitenwände abgeschliffen und neu gestrichen.


18.11.2018 – Fotonachmittag und Jubilarehrungen
Die vielen schönen Fotos des Dorffestes wollten wir den Begauer Bürger*innen nicht vorenthalten. So konnten diese im Rahmen des Fotonachmittags angeschaut werden. Die diesjährigen Jubilare wurden an diesem Nachmittag geehrt und erhielten neben einer Urkunde einen gut gefüllten Präsentkorb.


16.06.2018 – Unser erstes Dorffest
Unter Mitwirkung aller Begauer Vereine und Gruppierungen hat in diesem Jahr unser erstes Dorffest stattgefunden. Bei strahlendem Sonnenschein freuten sich die Begauer Bürger*inenn und viele weitere Besucher*innen gemeinsam zu lachen, zu klönen und Spaß zu haben.


19.04.2018 – Sauber, Alsdorf!
Auch in diesem Jahr hat sich die Siedlergemeinschaft mit Unterstützung der Arbeitsgruppe „Unser Dorf hat Zukunft“ an der ortsübergreifenden Aktion „Sauber, Alsdorf!“ beteiligt. Im Bereich Kirmesplatz bis zur K10 wurde wilder Müll gesammelt und zur Entsorgung bereitgestellt.


14.03.2018 – Vorbereitung Dorffest
Am 14. März wurde der Grundstein für das neue ins Leben gerufene Dorffest gelegt: die Siedlergemeinschaft und alle Vereine und Gruppen der Begau haben sich in der Siedlerklause getroffen um unser neues Fest zu planen.


30.09.2017 – Erntedankfest auf dem Bauernhof Esser
Auch in diesem Jahr war die durch die Pfarre veranstaltete Erntedankmesse auf dem Bauernhof Esser mit mehr als 150 Besuchern wieder gut besucht. Nach der Messe kann man bei Kaffee & Kuchen, einem Glas Wein oder einem Würstchen vom Grill mit anderen Begauern ins Gespräch.


29.08.2017 – Unser Dorf hat Zukunft
Treffen aller Arbeitsgruppen zum Projekt „Unser Dorf hat Zukunft“ in der Siedlerklause gemeinsam mit Frau Drossard von der Städteregion Aachen. Frau Drossard war genau wie wir über das große Interesse und der hohen Teilnehmeranzahl positiv überrascht.